Samstag, 17. Juli 2010

E-Postbrief

netzpolitik.org schreibt etwas abschreckendes über den E-Postbrief:


"Sind Murmeltiere eigentlich gelb? Ich frage nur, weil hier eines täglich grüßt. Ok, Spaß bei Seite, so lustig ist es schließlich nicht, was Holger Koepke und die Stiftung Warentest alles im Kleingedruckten des “E-Postbriefs” gefunden haben. Meine ganz persönliche Lieblingspassage (Hervorhebung von mir):
6.3 Der Nutzer erkennt sein Nutzerkonto als seinen Machtbereich an, zu dem er Zugang hat und das für die Kommunikation mit anderen Nutzern oder Kommunikationspartnern bestimmt ist. Der Nutzer wird daher aufgefordert, mindestens einmal werktäglich den Eingang in seinem Nutzerkonto zu kontrollieren. Von einer regelmäßigen Kenntnisnahme eines E-POSTBRIEFS mit elektronischer Zustellung durch den Privatkunden ist daher spätestens am Werktag nach Eingang im Nutzerkonto auszugehen. Beim Geschäftskunden ist von einer regelmäßigen Kenntnisnahme bei Eingang innerhalb der üblichen Geschäftszeiten am gleichen Werktag auszugehen, ansonsten mit Beginn der Geschäftszeiten am darauf folgenden Werktag."

Diese ist ein Auszug eines Artikels, den Jörg-Olaf Schäfer auf netzpolitik.org unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Deutschland Lizenz veröffentlicht hat.



Ich war bisher nicht von dem E-Postbrief überzeugt, aber jetzt lasse ich die Finger davon.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen